Über mich

Psychologin und Coach bso mit >10-jähriger internationaler Führungs- und Expat-Erfahrung.

Ich bin promovierte Psychologin und zertifizierte Coach, Supervisorin und Organisationsberaterin bso und berate Unternehmen auf ihrem Weg zu selbstorganisierten, kollaborativen und agilen Arbeitsweisen. Und ich helfe ihnen dabei, eine effektivere und inspirierendere Führung zu etablieren.

Meine Mission für Einzelpersonen ist es, sie zu mehr Erfolg im Job und ihrer idealen Balance im Leben zu führen.

Mit meinem fundierten Hintergrund in Psychologie, Coaching und mehr als einem Jahrzehnt Führungserfahrung in einem globalen Umfeld, biete ich meinen Klient:innen die beste und umfassendste Unterstützung und individuellen Service.

Ich behandle jede Aufgabe und jedes Anliegen als etwas Besonderes. Ich bespreche und entwickle massgeschneiderte Lösungen in enger Zusammenarbeit mit meinen Klient:innen und integriere dabei meine ganze berufliche und persönliche Erfahrung und meine ganze Leidenschaft.

Ich bin überzeugt, dass Sie die beste Lösung verdient haben.

Und ich helfe ihnen dabei, eine effektivere und inspirierende Führung umzusetzen.

Coaching-Sitzungen können persönlich an Ihrem Arbeitsplatz, in einem Seminarraum, in meiner Coaching-Praxis in Honau, LU, oder virtuell, auf Schweizerdeutsch, Deutsch oder Englisch, vereinbart werden.
Mein Coaching-Zeitplan umfasst auch Sitzungen vor oder nach den regulären Bürozeiten und Samstagssitzungen.

Coach bso
Supervisorin bso
Organisationsberaterin bso
Berufserfahrung
Mobility Genossenschaft


Abteilungsleitung Software Entwicklungsprojekte

Roche Diagnostics International

Head of Diagnostics Development Consulting & Services
– Aufbau eines Führungsteams für Entwicklung und Forschung

– Führung einer multidisziplinären Abteilung

Senior Manager User Experience & SW Architecture
– Expat in Kalifornien, USA: Aufbau eines internationalen Experten-Services-Team zur Unterstützung der Entwicklung

Team Leader User Experience
– Führung von Expertenteams

– Implementation eines User Centered Design Prozesses

– Aufbau eines User Experience Teams

Universität Basel und Stanford University

Assistentin und Visiting Researcher
– Lehre und Forschung

– Begleitung und Mentoring von Bachelor- und Master-StudentInnen der Psychologie

Ausbildung
Universität Basel

Dr. phil. in Kognitiver Psychologie
M.Sc. Klinische Psychologie und Psychotherapie

FHNW Brugg-Windisch

Diploma of Advanced Studies Integrative Beratung: Supervision, Coaching and Change Management
CAS Grundlagen der Einzelberatung
CAS Führungscoaching – Settings der Einzelberatung
CAS Beratung von Gruppen und Teams / Teamentwicklung
CAS Change Management / Organisationsberatung

Hochschule Luzern

CAS Leadership

Verschiedenes

Facilitatorin der LEGO® Serious Play® Methode – Deep & Daily Play – theseriousplayer.com
Professional Scrum Product Owner I – scrum.org

Trainerin und Beratin für Selbst- und Sozialkompetenz für SE-Training.

Leadership Circle Profile™ Certification – Becoming a Practitioner
PSPO I
LegoSeriousPlay
Mein Leitbild

 

Der Mensch befindet sich in einem lebenslangen Lern- und Entwicklungsprozess. 

Menschen haben das Potential ihre Situation zu verändern und können aktiv Einfluss auf ihr Leben und die Erfüllung ihrer Wünsche nehmen.

Ich arbeite gerne mit Menschen, die ihren Horizont erweitern, sich weiterentwickeln möchten und/oder sich Unterstützung in einer schwierigen beruflichen Situation wünschen.

Privates

Ich lebe mit meiner Familie in einem Haus mit «wildem» Garten. Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie, Freunden und Sport. Ich lese und male gerne und liebe es, einfach spontan kreativ zu sein.

 

Kontakt

Melden Sie sich bei mir und wir vereinbaren ein erstes unverbindliches Telefongespräch. 

+41 76 327 3993
mail@sandra-roth.com

Weidstrasse 6a
6038 Honau (CH)

Let’s connect

Wählen Sie einen 30′ Zoom Termin:

Oder kontaktieren Sie mich direkt via email mail@sandra-roth.com oder Mobile +41 76 327 3993.